Foto: sergey nivens / Fotolia Ihre Paket-Beschwerde Das Paket kommt zu spät, der Paketbote klingelt nicht oder gibt es drei Häuser weiter ab. mehr Foto: picsfive / Fotolia Beschwerde-Pinnwand Lesen Sie was andere Verbraucher rund um den Paketversand erlebt haben. mehr Foto: stockpics / FotoliaStatistik zu Paket-Beschwerden: Februar bis einschließlich Juli 2018 Seit dem Start des Paketportals im Dezember 2015 sind bei uns insgesamt 32.960 (bis Juli 2018) Verbraucherbeschwerden zu Paketdienstleistungen eingegangen. Diese Beschwerden zeigen, dass auf dem Paketmarkt Probleme vorliegen. mehr Foto: Natalia Merzlyakova / Fotolia Unsere Tipps – Rechtliches Unsere Tipps für Sie! Hier erfahren Sie, worauf Sie in manchen Situationen achten müssen. mehr Foto: Verbraucherzentrale NRW Paket-Kuriositäten Berichte über kuriose Erfahrungen bei den Paketzustellungen. mehr Foto: Verbraucherzentrale.de Paket-Ärger Filme Bewegte Bilder eines Paketes... mehr Foto: Verbraucherzentrale NRW Paket-Ärger des Monats Zwei Jahre lang haben wir monatlich den größten Ärger raus gefiltert. Hier finden Sie Berichte rund um Frust und Ärger beim Paket-Versand. mehr Foto: Bits and Splits / Fotolia Paketdienste im Check In unseren Marktchecks überprüften wir ausgewählte Serviceleistungen der Paketdienste. Hier erfahren Sie, wie DHL und Co. beim Check der Servicehotlines und bei der Wunschtagzustellung abschnitten. mehr Paket-Ärger: Hilfreiche Links Hier finden Sie die Kontaktdaten und Adressen zu den verschiedenen Produkten der Paketdienstleister. mehr Foto: Verbraucherzentrale NRW Ärger mit Briefen? Werden Sie hier Ihren Ärger über Briefdienstleistungen los! mehr Foto: adiruch na chiangmai / Fotolia Digitale Kommunikation Digital statt Briefmarke – Worauf Sie bei E-Mail und Co. achten müssen mehr