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Statistik zu Paket-Beschwerden: Februar bis einschließlich Juli 2018

Stand:

Seit dem Start des Paketportals im Dezember 2015 sind bei uns insgesamt 32.960 (bis Juli 2018) Verbraucherbeschwerden zu Paketdienstleistungen eingegangen. Diese Beschwerden zeigen, dass auf dem Paketmarkt Probleme vorliegen.

Die erkannten Missstände werden durch unser Projekt beobachtet und analysiert, um daraufhin durch rechtliche und politische Maßnahmen die Lage aller VerbraucherInnen am Paketmarkt zu stärken.

Statistiken
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Um einen Einblick in den Ärger mit Paketen zu erhalten, werden nachfolgend für den Zeitraum Februar 2018 bis Juli 2018 Ergebnisse aus dem Projekt dargestellt. Im Zeitraum vom Februar 2018 bis Juli 2018 sind bei der Verbraucherzentrale 6.085 Paket-Beschwerden der Verbraucher eingegangen.

Anteil an Paket-Beschwerden nach Bundesländern je 100.000 Einwohner*

*Bezieht sich auf Fälle, in denen die Einwilligung zur Speicherung der personenbezogenen Daten gegeben wurde.